biologische Medizin

Hinter dem Begriff der Biologischen Medizin verbirgt sich spezifisch die Homotoxikologie, die Krankheit als Abwehrreaktion des menschlichen Organismus auf äußere Giftstoffe (Homotoxine) begreift. Weil Homotoxine den Stoffwechsel in der Matrix blockieren, werden wichtige biologische Vorgänge gestört: Dieser reagiert mit Fieber, Schmerzen und Entzündungsreiz, um sein biologisches Gleichgewicht wieder her zu stellen.

In meiner Praxis setze ich homotoxikologische Arzneimittel ein, um körpereigene Abwehrvorgänge zu unterstützen. Dies gilt für akute wie für chronische Erkrankungen. Mein Ziel ist es dabei, die Regulationsstarre aufzubrechen, in der sich die menschliche Matrix befindet. Hierzu zählen Maßnahmen zur Matrix-Entgiftung, zur Organ-Entgiftung sowie weitere Maßnahmen zur Verbesserung der Organ- und Zellfunktion. Injektionen und Infusionen dienen der zellulären Stärkung.

Zur Anwendung kommt die Auto-Sanguis-Stufentherapie nach Reckeweg, eine Eigenbluttherapie, die über mehrere Wochen hinweg in insgesamt vier Stufen zu einer Stabilisierung des Immunsystems führt und mehrfach wiederholt werden kann.

Die Übersäuerung des Organismus wird durch eine Ernährungsumstellung reduziert, durch einen mikrobiologischen Darmflora-Aufbau sowie orthomolekulare Aufbau-Maßnahmen.

private Leistungen im Bereich Biologische Medizin

• Akupunktur nach TCM, Ohr- und Schädelakupunktur, Moxibution
  • Naturheilkundliche Allergie- und Unverträglichkeitsdiagnostik- und Therapie
  • Biologische Ordnungstherapie